Über uns // Tradition

Löchtermann seit 1980.

Ein Familienunternehmen mit viel Wissen & Erfahrung.

Der Betrieb in 2. Generation.

Das Unternehmen wurde ursprünglich 1980 von Heinrich Löchtermann gegründet. Er legte den Grundstein für den Aufbau eines erfolgreichen Unternehmens mit dem Verkauf und der Verlegung von Wand- und Bodenfliesen.

Im Jahr 1995 baute er den Betrieb weiter aus, um die Produktsparte Naturstein mit ins Sortiment aufnehmen zu können. Um damit dem Kunden die Verarbeitung sowie das Zuschneiden und die Verlegung von Natursteinprodukten mit anbieten zu können. Der Betrieb wurde dann im Jahr 2005 nochmals erweitert bzw. es wurden Grabsteine sowie das dazugehörige Zubehör mit ins Programm aufgenommen

Wissen weiter geben

Seit 2006 arbeitet die jüngste Tochter Lisa Handel (geb. Löchtermann), mittlerweile Fliesen-, Platten- u. Mosaiklegerin, Bürokauffrau und Betriebswirtin des Handwerks, im Unternehmen mit.

Spezialisierung

Im Frühjahr 2018 wurde der Fliesenbereich mit Ausstellung von 500 m² verkauft & die Firma mit Spezialisierung auf Naturstein & Grabmale neu gegründet.

Qualität garantieren

Lisa Handel führt das Unternehmen seit Frühjahr 2018

Die jüngste Tochter vom Gründer Heiner Löchtermann arbeitet seit 2006 im Unternehmen. Von der Pike auf gelernt ist Lisa Handel (geb. Löchtermann) heute Fliesen-, Platten- und Mosaiklegerin, sowie Bürokauffrau und Betriebswirtin des Handwerks. Sie gründete, nach dem Verkauf des Fliesenteils, die Firma neu mit Spezialisierung auf Naturstein & Grabmale.